honig

Mitten aus Sonthofen stammt der Honig von Daniel Schmid. Urban Beekeeping – das ist sinnvoll, nachhaltig und macht auch noch Spass.

Sehr sinnvoll ist das Imkern direkt in unseren Städten – auch wenn das auf den ersten Blick eigentümlich erscheinen mag. Die Bienen von Daniel Schmid, die hier mitten in Sonthofen fliegen, erfreuen sich über die mannigfaltigen Blumen unserer Gärten und auch der städtischen Grünflächen.

Daniel Schmid hat seine Liebe zum Imkern vor langen Jahren entdeckt, konnte sich aber erst gar nicht vorstellen direkt in der Stadt eine Bienenzucht zu betreiben. Gut dass ein Arbeitskollege ihm Mut gemacht hat. Die Bienen fühlen sich hier wohl und der Honig von Daniel Schmid schmeckt einfach nach Heimat. Seine Bienen helfen den Sonthofenern bei der Bestäubung ihrer Nutz- und Zierpflanzen in den eigenen Gärten. Daher nennt Daniel seien Honig auch liebevoll Huimathonig.

  • Imkerei direkt in Sonthofen

  • Eigener Sonthofner Geschmack

Kontakt

Daniel Schmid,
Sonthofen